Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Online Archiv

Kinderworkshop im Rahmen der 14. Berliner Stiftungswoche (10-12 Jahre)

23. April 2023, 14:00 bis 16:00 Uhr

Max Liebermann Haus

Porträt, Selbstporträt und Selfie inspiriert durch den Künstler Max Liebermann

Workshop für Kinder im Rahmen der 14. Berliner Stiftungswoche 2023

Was ist ein Porträt? Was ist ein Selbstporträt? Warum haben sich Menschen von dem Maler Max Liebermann porträtieren lassen?

Die Künstlerin Merle Richter führt die Kinder durch die Präsentation Liebermanns Welt. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Thema Porträt und Selfie praktisch zu arbeiten.

Mit den Workshop-Angeboten präsentiert die Stiftung Brandenburger Tor ihre Arbeit im Bereich Ästhetische Bildung. Das Ziel der Stiftung ist die kulturelle und gesellschaftliche Teilhabe auch für Kinder zu stärken. Wir sind davon überzeugt, dass die frühe Begegnung mit Kunst und Kultur Kinder in ihrer Entwicklung, ihrem kritischen Reflexionsvermögen sowie in ihrem ästhetischen Ausdrucksvermögen fördert. Damit tragen wir langfristig zum demokratischen und gesellschaftlichen Verständnis und Handeln in unserer vielfältigen Gesellschaft bei.

Für Kinder von 10-12 Jahren

Die Teilnahme ist kostenfrei. Freier Eintritt in die Dokumentation Liebermanns Welt für Eltern.

Bildnachweis: