Wir freuen uns, dass Sie sich für die folgende Veranstaltung anmelden möchten:
11. Juni 2025, 19:00 bis 22:00 Uhr
Max Liebermann Haus
Zur Zu- oder Absage klicken Sie bitte links in der Seitenleiste das entsprechende Feld an.
Anfang April haben wir unsere neue Einraumausstellung: Geschenkt, getauscht, geraubt – Liebermann-Büsten eröffnet. In konzentrierter Form beleuchtet sie die Geschichte plastischer Porträts Max Liebermanns – von Künstlergaben über Tausch bis hin zu Provenienzforschung und Restitution.
Anlässlich dieser Ausstellung laden wir herzlich zu unserem nächsten KULTURSALON ein. Gemeinsam mit Vertreter*innen aus Kunst, Kultur und Gesellschaft möchten wir unter dem Titel „Warum verschwindet Kunst?“ aktuelle kulturpolitische Entwicklungen in den Blick nehmen und zentrale Fragen diskutieren:
Wir freuen uns auf einen anregenden Abend und ein lebendiges Gespräch zu den sichtbaren und unsichtbaren Wegen der Kunst.
KULTURSALON
Die Stiftung Brandenburger Tor versteht sich als lebendiger Ort für Ausstellungen und kulturelle Debatten. Unsere Programme verbinden historische Erinnerung mit zeitgenössischer Kunst und greifen aktuelle Fragen zu Kunst, Gesellschaft und Demokratie auf.
Mit Liebermanns Welt, unserer dokumentarischen Auseinandersetzung mit Leben und Werk Max Liebermanns und seiner Familie, sowie dem eigens entwickelten VR-Erlebnis Bei Liebermanns laden wir regelmäßig zu einer vielschichtigen Begegnung mit kulturhistorischen Themen ein.
Der KULTURSALON ist eine Begleitveranstaltung zur Einraumausstellung: Geschenkt, getauscht, geraubt – Liebermann-Büsten.
Die Ausstellung läuft vom 10. April bis 13. Juli 2025.
Weitere Informationen zur Einraumausstellung finden Sie hier.